Der dank­ba­re Sa­ma­ri­ter

Wir ha­ben am Sonn­tag, 9. Ok­to­ber un­se­re ers­te Fa­mi­li­en­mes­se ge­fei­ert.

An­stel­le der Le­sung hö­ren und se­hen wir die Ge­schich­te vom barm­her­zi­gen Sa­ma­ri­ter.

Zur Zeit Je­su gab es ei­ni­ge Men­schen die krank wa­ren. Vie­le wur­den aus der Stadt ver­trie­ben. Kei­ner woll­te mit ih­nen zu tun ha­ben.

Aber es gibt ei­nen, der hat kei­ne Angst vor ih­nen. Die Kran­ken hof­fen, dass Je­sus zu ih­nen kommt und ih­nen hilft.

Je­sus kommt und heilt sie. Ihr Glau­be hat sie ge­sund wer­den las­sen.

Gu­ter Gott, ich dan­ke dir für mein Le­ben Du hast mich ge­schaf­fen und liebst mich.

Gu­ter Gott, ich dan­ke dir für mei­ne El­tern und Ge­schwis­ter und die Lie­be, die sie mir schen­ken.

Gu­ter Gott, ich dan­ke dir für das Es­sen und Trin­ken, für un­ser Zu­hau­se und die Spiel­sa­chen.

Gu­ter Gott, ich dan­ke dir für die Blu­men und Tie­re.

Gu­ter Gott, ich dan­ke dir für die Schu­le und die vie­len Men­schen, die uns hel­fen, für das Le­ben zu ler­nen.

Martina Hofer
09.10.2022

⚠
⚠

Die Kin­der spie­len die Ge­schich­te nach

⚠

Kin­der­chor

⚠

Zum Va­ter un­ser wer­den die Kin­der nach vor­ne ein­ge­la­den

⚠

Je­sus heilt die Kran­ken

⚠

Im Rol­len­spiel wird das Evan­ge­li­um kind­ge­recht ver­mit­telt

⚠

Für­bit­ten

Lei­te­rin
⚠
Birgit Moser
Feldstraße 2
0664 / 73685143

Anmelden
JHS