Dia­ko­nen­wei­he Mi­cha­el Man­ner

Am Fest Ma­riä Heim­su­chung, 2. Ju­li 2016, wur­de in der Pfarr­kir­che Neu­kir­chen am Wal­de Mi­cha­el Man­ner von Bi­schof em. Dr. Lud­wig Schwarz zum Dia­kon ge­weiht.

Vor der Spen­dung des Wei­he­sa­kra­men­tes er­mu­tig­te Bi­schof em. Schwarz in sei­ner Pre­digt den neu­en Dia­kon, sich nicht von der Hoff­nung ab­brin­gen zu las­sen, an das Gu­te zu glau­ben und ganz auf Gott zu ver­trau­en. „Als Dia­kon sollst du Chris­tus im­mer ähn­li­cher wer­den, da­mit in dei­nem Dienst der Jün­ger Je­su er­kannt wer­den kann“, so Bi­schof em. Schwarz zu Mi­cha­el Man­ner.

Mi­cha­el Man­ner (44) wur­de 1972 in Linz ge­bo­ren. Nach der Ma­tu­ra an der HTL Le­on­ding stu­dier­te er In­for­ma­tik an der Jo­han­nes Kep­ler Uni­ver­si­tät. Man­ner ist selb­stän­dig und ar­bei­tet im Be­reich IT-Be­ra­tung und Soft­ware-Ent­wick­lung so­wie als Ne­ben­er­werbs­bau­er. 2013 schloss er den Theo­lo­gi­schen Fern­kurs ab.

2009 zog Mi­cha­el Man­ner mit sei­ner Fa­mi­lie nach Neu­kir­chen am Wal­de und wuchs rasch in die Pfarr­ge­mein­de hin­ein. 2012 wur­de er in den Pfarr­ge­mein­de­rat ge­wählt. Mi­cha­el Man­ner be­treut die Mi­nis­tran­tin­nen und Mi­nis­tran­ten und singt im Chor. Er freut sich auf sei­ne neu­en Auf­ga­ben, be­son­ders in der Lit­ur­gie, wo er bis­her be­reits als Lek­tor und Kom­mu­ni­on­spen­der mit­wirk­te.

Martin Wintereder
02.06.2016