Pfarr­Ca­ri­tas

Die Pfarr­Ca­ri­tas nimmt ei­ne we­sent­li­che Grund­funk­ti­on der Kir­che – den Dienst am Men­schen or­ga­ni­siert wahr.

Im na­hen Be­reich im ei­ge­nen Ort mit Be­suchs­diens­ten, Ein­zel­not­hil­fe, Trau­er­be­glei­tung und Se­nio­ren­be­treu­ung.

Im wei­te­ren Be­reich or­ga­ni­siert das Pfarr­Ca­ri­tas­team die Samm­lun­gen für die Not­hil­fe in Ober­ös­ter­reich und für die Aus­lands­hil­fe.

Zum Ca­ri­tas-Fach­aus­schuss ge­hö­ren auch al­le wei­te­ren pfarr­li­chen so­zia­len In­itia­ti­ven wie die Se­nio­ren­nach­mit­ta­ge, die Strick­run­de, die Ar­gen­ti­ni­en­grup­pe und das EZA Team.

Wenn sie Un­ter­stüt­zung be­nö­ti­gen mel­den Sie sich bit­te bei Mar­tin Win­te­re­der, ihr An­lie­gen wird ver­trau­lich be­han­delt!

Lei­ter
Kons. Martin Wintereder