Mi­nis­tran­ten-Auf­nah­me­fei­er

Hoch­fest der Ge­burt Jo­han­nes des Täu­fers: Neun neue Mi­nis­tran­ten

Am Hoch­fest der Ge­burt Jo­han­nes des Täu­fers, dem Schutz­pa­tron un­se­rer Pfar­re, konn­ten wir neun neue Mi­nis­tran­ten in un­se­rer Run­de be­grü­ßen:

Fio­na Barth Markt­platz
Bas­ti­an Eg­ger Stil­zing
Le­ni Mo­ser (nicht am Fo­to) Feld­stra­ße
Mi­ri­am Pern­dor­fer Ho­f­ingstra­ße
Ali­na Ra­nin­ger Spat­ten­brunn
El­vi­ra Rei­t­in­ger Ho­f­ingstra­ße
Si­mon Ritt­ber­ger Feld­stra­ße
Fran­tišek Sa­lo­mon Ertl
So­phie Schatzl Wil­ling

Jo­han­nes der Täu­fer ist un­se­rem Herrn Je­sus als Pro­phet vor­aus­ge­gan­gen. Er hat sein Auf­tre­ten an­ge­kün­digt und ihm den Weg be­rei­tet. Er hat ge­sagt

Ich bin nicht der, für den ihr mich hal­tet;
aber seht, nach mir kommt ei­ner, dem die San­da­len von den Fü­ßen zu lö­sen ich nicht wert bin.

Und das, ob­wohl er der größ­te al­ler Pro­phe­ten war.

Auch die Mi­nis­tran­ten be­rei­ten Je­sus den Weg. Durch ih­ren Dienst am Al­tar ver­wei­sen sie auf die hö­he­re Wirk­lich­keit, auf den, der bei je­der Eu­cha­ris­tie­fei­er wahr­haf­tig in Brot­ge­stalt zu uns kommt.

Ich wün­sche den neu­en Mi­nis­tran­ten viel Freu­de bei Ih­rem Dienst.

Michael Manner
24.06.2018

⚠
⚠

Kaf­fee, Ka­kao und Ku­chen für Mi­nis­tran­ten und El­tern im Pfarr­heim

Be­glei­ter
⚠ ⚠ ⚠
Christian Stuhlberger
Straß 13
07278 / 3188 · 0660 / 1644766
Fabian Doblinger
Pühretstraße 18/8
Bernhard Gahleitner
Hofingstraße 2
⚠ ⚠ ⚠
Leonie Klapfenböck
Hasledt 23
Luisa Moser
Feldstraße 2
Hanna Perndorfer
Hofingstraße 25
⚠ ⚠ ⚠
Elias Regl
Pühretstraße 33
Ida Reitinger
Hofingstraße 19 / 1
Nina Steininger
⚠ ⚠ ⚠
Simon Stuhlberger
Hofing 22
Laura Wieshofer
Salling 16
Marie Wolfschluckner
Untergermating 1

Anmelden
JHS