Sonn­tag der Barm­her­zig­keit

Lie­be Pfarr­mit­glie­der,

ich hof­fe, sie ha­ben die Kar- und Os­ter­ta­ge im „Zu­hau­se-Mo­dus“ gut le­ben und fei­ern kön­nen. Vie­le ha­ben die Fei­ern auf LT1 mit Bi­schof Man­fred mit­ge­fei­ert. Ei­nen Teil sei­ner Pre­dig­ten fin­den sie hier auf un­se­rer Home­page.

Die­sen Sonn­tag fei­ern wir den Sonn­tag der Barm­her­zig­keit, den sog. Wei­ßen Sonn­tag. Lei­der kön­nen wir sie noch nicht zu den öf­fent­li­chen Fei­ern in die Kir­che ein­la­den und wir ha­ben noch kei­ne In­for­ma­tio­nen, wann wir wie­der ge­mein­sam Got­tes­diens­te fei­ern dür­fen.

Was wir nun brau­chen, sind Mut­ma­cher: Auf der Diö­ze­san-Home­page fin­den sie ei­ne gan­ze Rei­he von Per­so­nen, die mit ih­ren Tex­ten Mut ma­chen. Dar­un­ter auch un­ser De­chant Hans Pa­din­ger und Pau­la Win­te­re­der aus un­se­rer Pfar­re. dioezese-linz.at/corona/gedanken-der-zuversicht

Bei den Für­bit­ten in der Mes­se geht der Blick ein Stück von uns weg. Wir rich­ten den Blick auf je­ne Per­so­nen die un­ser Ge­bet brau­chen. Für­bit­ten kön­nen ganz ein­fach sein und pas­sen auch gut mit Kin­dern am Tisch, am Abend oder sonst in ei­ner auf­merk­sa­men Zeit: Da­bei kön­nen die Fa­mi­li­en­mit­glie­der ab­wech­selnd ei­nen Na­men nen­nen, für den sie be­ten möch­ten, auch ei­ne Grup­pe, zum Bei­spiel un­se­re Pa­ten­kin­der oder un­se­re Tauf- oder Firm­pa­ten, die Nach­barn, die Leh­rer… Auch für Men­schen, von de­nen wir et­was ge­le­sen oder im Fern­se­hen ge­se­hen ha­ben, kann eben­so ge­be­tet wer­den. Nach je­dem Na­men oder je­der Per­so­nen­grup­pen hal­ten sie ei­ne klei­ne Stil­le und schlie­ßen dann ab: Barm­her­zi­ger Va­ter, wir bit­ten dich, er­hö­re uns.

Und noch was für un­se­re Kin­der!
In der Le­on­har­di­ka­pel­le hat das Fa­mi­li­en­mess­team ab die­sem Sonn­tag­mit­tag ei­ne Über­ra­schung für euch Kin­der vor­be­rei­tet. Wenn ihr wie­der mal als Fa­mi­lie ei­nen Spa­zier­gang macht oder mit dem Rad mit Pa­pa oder Ma­ma im Ort seid, dann schaut mal in die Kir­che! Und da­bei könnt ihr auch ei­ne Ker­ze für ver­stor­be­ne An­ge­hö­ri­ge ent­zün­den.

Un­se­re Pfarr­se­kre­tä­rin ist wie­der im Bü­ro, wünscht aber, vor al­lem te­le­fo­nisch kon­tak­tiert zu wer­den!

In der Ca­ri­tas­ar­beit mer­ken wir schon, dass es für man­che Per­so­nen und Fa­mi­li­en fi­nan­zi­ell en­ger wird. Falls je­mand hier Hil­fe braucht, bit­te ein­fach te­le­fo­nisch bei mir mel­den.
Tel: 0676 / 8776 2021
Mail: E-Mail