Firm­vor­be­rei­tung 2016 / 2017

Mit­ein­an­der! Das ist das Mot­to der heu­ri­gen Firm­vor­be­rei­tung.

Die­ses Mit­ein­an­der fand ei­nen An­fangs­punkt beim Start­tref­fen al­ler Firm­lin­ge En­de Jän­ner. Da­bei zeich­ne­ten die Firm­lin­ge un­ter an­de­rem Vor­schlä­ge für ein zur Fir­mung pas­sen­des Lo­go. Die­ses Lo­go be­kom­men die Firm­lin­ge samt Pa­tIn­nen am Tag der Fir­mung als But­ton zum An­ste­cken.

An­fang März stell­ten sich die Firm­lin­ge in ei­nem Got­tes­dienst der Pfarr­ge­mein­de vor und die­se wur­de ein­ge­la­den, mit den Firm­lin­gen das Ge­spräch zu su­chen und die­se auch im Ge­bet zu be­glei­ten. Bei ei­nem Work­shop mit ei­ner sehr en­ga­gier­ten Mit­ar­bei­te­rin der young.ca­ri­tas durf­ten die Firm­lin­ge ein­tau­chen in das The­ma „Viel­falt er­le­ben“ – es ging um das gu­te Mit­ein­an­der der Kul­tu­ren und um kul­tu­rel­le Viel­falt.

In der Stadt­pfarr­kir­che Efer­ding wa­ren die Firm­lin­ge zu ei­ner Ves­per mit dem The­ma „Wie schön du bist“ ge­la­den. Da­bei wa­ren die Firm­lin­ge nicht nur von der Mu­sik be­geis­tert.

Ne­ben dem „Pflicht­pro­gramm“ durf­ten die Firm­lin­ge auch prak­ti­sche Er­fah­run­gen sam­meln in ver­schie­de­nen Wahl­pro­jek­ten. Bei­spiels­wei­se ver­brach­te ei­ne Grup­pe fast ei­nen gan­zen Tag in ei­nem Al­ten­heim in Wels, wo sie die ver­schie­de­nen Fa­cet­ten des Le­bens äl­te­rer Men­schen ken­nen­lern­ten und so­gar ei­ne Ves­per mit den Schwes­tern mit­fei­ern durf­ten. Dan­ke al­len en­ga­gier­ten El­tern, die heu­er Firm­lin­ge be­glei­tet ha­ben!

Un­se­re Firm­lin­ge im heu­ri­gen Jahr

Al­ten­dor­fer Ja­kob, Amerstor­fer Jan, Amerstor­fer Ka­tha­ri­na, Au­er Car­men, Dopp­ler Ju­lia­ne, Dun­zin­ger Mi­cha­el, Eis­te­rer Si­mon, Exen­schlä­ger Va­nes­sa, Exen­schlä­ger Mi­chel­le, Fi­scher The­re­sa, Horn Me­la­nie, Kalt­eis Fa­bi­an, Kron­schlä­ger Ja­kob, Litzlbau­er Eli­as, Obern­dor­fer Tan­ja, Püh­ret­mayr Jo­nas, Ra­nin­ger An­drea, Rat­zes­ber­ger An­ja, Ritt­ber­ger Mat­thi­as, Schnee­ber­ger Ga­bri­el, Schnee­ber­ger Flo­ri­an, Schrank Lau­rent, So­wa The­re­sa, Wie­sin­ger To­bi­as, Wolf­schluck­ner Ani­ka

Fir­mung am 24. Ju­ni

um 16.00 Uhr in Neu­kir­chen am Wal­de, mit­ge­stal­tet vom Sing­kreis