Jo­sef Scha­chin­ger, Pfar­rer i.R. ge­stor­ben

Jo­sef Scha­chin­ger, Pfar­rer in Ru­he ist am Frei­tag, 8. Au­gust 2014 ge­stor­ben.

Pfar­rer Scha­chin­ger wur­de am 12. März 1930 in Au­rach am Hon­gar ge­bo­ren. Am 29. Ju­ni 1957 wur­de er zum Pries­ter ge­weiht. Er war Ko­ope­ra­tor in Ma­ria Neu­stift, As­pach i. I., Pab­neu­kir­chen und Guns­kir­chen. Zu­dem war Jo­sef Scha­chin­ger Pfarr­ku­rat in Rie­ders­bach, Be­ne­fi­zi­at in Ober­traun und Re­li­gi­ons­leh­rer am Bun­des­re­al­gym­na­si­um in Bad Ischl. Als Pfar­rer wirk­te er se­gens­reich in Mond­see, als Pfarr­ad­mi­nis­tra­tor in Ma­ria Ach und zeit­gleich als Pfarr­pro­vi­sor in Übera­ckern und schließ­lich als Pfar­rer in Neu­kir­chen am Wal­de. Sei­nen Ru­he­stand ver­brach­te Jo­sef Scha­chin­ger in Au­rach am Hon­gar und zu­letzt im Se­nio­ren­heim in Att­nang-Puch­heim. Für den Ver­stor­be­nen wird am Mitt­woch, 13. Au­gust 2014, um 19.30 Uhr in der Pfarr­kir­che Au­rach am Hon­gar ge­be­tet. Der Ver­stor­be­nen wird am Don­ners­tag, 14. Au­gust 2014, um 14 Uhr von der Auf­bah­rungs­hal­le Au­rach in die Pfarr­kir­che Au­rach zum Auf­er­ste­hungs­got­tes­dienst ge­lei­tet. An­schlie­ßend er­folgt die Bei­set­zung im Fa­mi­li­en­grab.