Spiel­grup­pen­fest

Mit dem Spiel­grup­pen­fest am 16. Sep­tem­ber hat für uns das neue Spiel­grup­pen-Jahr be­gon­nen. Wir ha­ben den Vor­mit­tag mit Spie­len, Kaf­fee und Ku­chen ver­bracht und die Ge­le­gen­heit ge­nutzt uns ken­nen zu ler­nen bzw. uns in ent­spann­ter At­mo­sphä­re wie­der zu se­hen.

Wir freu­en uns heu­er über be­son­ders vie­le Ma­mas und Kin­der. So nut­zen heu­er über 70 Fa­mi­li­en un­se­re An­ge­bo­te.
Mon­tag bis Frei­tag fin­den vor­mit­tags un­se­re gut be­such­ten Spiel­grup­pen in den Räum­lich­kei­ten der Mu­sik­schu­le statt. Mon­tags gibt es zwei Grup­pen für Kin­der von ca. 1,5 bis 2 Jah­ren mit Mi­chae­la und mitt­wochs ei­ne für die sel­be Al­ters­grup­pe mit An­na. Am Diens­tag fin­det der Ba­by­treff mit Clau­dia statt und un­se­re Gro­ßen über zwei Jah­ren spie­len und sind sin­gen frei­tags mit Ju­lia.
Je­den Diens­tag tref­fen sich vie­le Spiel­grup­pen und Kin­der­gar­ten­kin­der mit Ma­de­lei­ne zum Kin­der­tur­nen im gro­ßen Turn­saal der NMS. Die­ses An­ge­bot ist sehr be­liebt bei den Kin­dern und sie nut­zen den gro­ßen Raum zum Lau­fen, Klet­tern sprin­gen und um sich rich­tig aus­zu­to­ben.

Das al­les ist nur mög­lich, wenn es ein Team von Ma­mas und Frau­en gibt, die sich en­ga­gie­ren. So freut es mich ganz be­son­ders, dass wir heu­er sechs ak­ti­ve Mit­glie­der im Team sind. Al­le sind vol­ler Be­geis­te­rung und Mo­ti­va­ti­on bei der Sa­che. Wir in­ves­tie­ren mit Freue viel (Frei-)Zeit in die Spiel­grup­pen, die Vor­be­rei­tun­gen und in Se­mi­na­re und Kur­se, um al­len Ma­mas und Kin­dern ei­ne wert­vol­le ge­mein­sa­me Zeit zu er­mög­li­chen.
Wäh­rend Mi­chae­la und An­na mitt­ler­wei­le „al­te Ha­sen“ sind, so ha­ben Clau­dia und Ju­lia heu­er Mut ge­fasst und erst­mals ei­ne Grup­pe über­nom­men. Ma­de­lei­ne hat mit viel Mo­ti­va­ti­on und Freu­de das Kin­der­tur­nen am Nach­mit­tag über­nom­men und De­si­ree be­rei­tet sich ge­ra­de auf die Ge­burt ih­res zwei­ten Kin­des vor. Wir wün­schen ihr ei­nen gu­ten Start und Got­tes Se­gen für das neue Le­ben!

Wir freu­en uns auch sehr auf das Mar­tins­fest, das al­ler Vor­aus­sicht nach, heu­er wie­der ein ent­spann­tes und lus­ti­ges Zu­sam­men­kom­men zu Eh­ren des Hl. Mar­tins sein darf. In den Grup­pen er­zäh­len wir den Kleins­ten schon Ge­schich­ten über die­sen Hei­li­gen, der uns ein gro­ßer Für­spre­cher bei Gott und ein Vor­bild in der Lie­be zu Chris­tus ist.

Dar­über hin­aus ist für den 22.11.2022 ein Vor­trag mit Dr. Wein­bau­er über Kin­der­ge­sund­heit und Not­fäl­le im Pfarr­saal ge­plant.
Wir ar­bei­ten auch an wei­te­ren Vor­trä­gen und Ver­an­stal­tun­gen für jun­ge Fa­mi­li­en - lasst euch über­ra­schen!

Wir wün­schen euch und uns al­len lus­ti­ge und span­nen­de Mo­men­te mit den Kin­dern!

Michaela Manner
16.09.2022

⚠
⚠
⚠

Treff­punkt-Lei­te­rin Spiel­grup­pen-Lei­te­rin Spiel­grup­pen-Lei­te­rin
⚠ ⚠ ⚠
Mag.(FH) Michaela Manner
Unterbuchberg 1
0680 / 1444222
Anna Hochholzer
Neubach 10
Desiree Jell
Eben bei Sixt 3
Spiel­grup­pen-Lei­te­rin Spiel­grup­pen-Lei­te­rin Spiel­grup­pen-Lei­te­rin
⚠ ⚠ ⚠
Mag.(FH) Michaela Manner
Unterbuchberg 1
0680 / 1444222
Claudia Obernhumer
Weibing 33
Julia Störinger
Lei­te­rin Kin­der­tur­nen
⚠
Madeleine Wolfschluckner
Aigen 2

Anmelden
JHS