Mi­nis­tran­ten-Auf­nah­me

In To­bi­as Mühl­böck und Da­vid Rat­zen­böck hat un­se­re Pfar­re zwei neue Mi­nis­tran­ten ge­won­nen.

Bei der Mes­se am 21. Jän­ner wur­den die bei­den fei­er­lich auf­ge­nom­men. Die Le­sung han­del­te von der Be­ru­fung Jo­na durch Gott. Im Evan­ge­li­um be­rief Je­sus vier Jün­ger: „Ich wer­de euch zu Men­schen­fi­schern ma­chen“. Auch Da­vid und To­bi­as sind dem Ruf Got­tes ge­folgt und wer­den von nun an bei der hei­li­gen Mes­se den Dienst am Al­tar ver­rich­ten.

„Ich bin be­reit“

Nach dem Glau­bens­be­kennt­nis tra­ten die bei­den vor und der Herr Pfar­rer frag­te sie, ob sie be­reit sind, „den Dienst als Mi­nis­trant nach Kräf­ten zu er­fül­len“. Laut und deut­lich spra­chen die bei­den „Ich bin be­reit“. Dar­auf hin wur­den zwei Al­ben ge­seg­net und die bei­den Bur­schen ein­ge­klei­det, die sich zu den alt­ge­dien­ten Mi­nis­tran­ten ge­sell­ten, von de­nen sie ger­ne auf­ge­nom­men wer­den.

Ab­schied

Drei Mi­nis­tran­ten, Ca­mil­la Rei­t­in­ger, San­dra Stei­nin­ger und Ma­nu­el Scha­bets­ber­ger, wur­den am En­de der Mes­se mit klei­nem Ge­schenk und gro­ßem Dank aus der Mi­nis­tran­ten-Schar ent­las­sen.

Michael Manner
21.01.2018

⚠

Un­se­re neu­en Mi­nis­tran­ten mit El­tern, Pfar­rer und Dia­kon

Be­glei­ter
⚠ ⚠ ⚠
Christian Stuhlberger
Straß 13
07278 / 3188 · 0660 / 1644766
Fabian Doblinger
Pühretstraße 18/8
Bernhard Gahleitner
Hofingstraße 2
⚠ ⚠ ⚠
Leonie Klapfenböck
Hasledt 23
Luisa Moser
Feldstraße 2
Hanna Perndorfer
Hofingstraße 25
⚠ ⚠ ⚠
Elias Regl
Pühretstraße 33
Ida Reitinger
Hofingstraße 19 / 1
Nina Steininger
⚠ ⚠ ⚠
Simon Stuhlberger
Hofing 22
Laura Wieshofer
Salling 16
Marie Wolfschluckner
Untergermating 1

Anmelden
JHS